Netflix: Ab September auch in Deutschland verfügbar [Update]

Netflix: Ab September auch in Deutschland verfügbar [Update] Vorschaubild

Auch wenn Netflix bislang auf dem Deutschen Markt kein Angebot vorzuweisen hat hält sich der Streaming-Anbieter aus den USA hartnäckig in den Deutschen Medien. Der Grund dafür waren bislang die Gerüchte darum, ob Netflix nach Deutschland expandiert oder nicht. Nun will CURVED mehr über einen hiesigen Start der Plattform im September diesen Jahres erfahren haben.

Netflix Logo KleinWie das Technikmagazin schreibt, wurde ihnen von mehreren am Prozess beteiligten Personen der Launch im Herbst 2014 bestätigt, eine offizielle Bestätigung durch Netflix gibt es jedoch bislang noch nicht. Im Verlauf des Artikels bezieht sich CURVED auf eine groß angelegte Werbekampagne für Deutschland, wodurch sie auch die Informationen bekommen haben könnten. Dies würde die Glaubwürdigkeit der Meldung durchaus bestätigen.

Mit Netflix Deutschland stände anderen Anbietern wie maxdome, Amazon Instant Video oder Watchever ein Schwergewicht gegenüber. In den USA bezieht bereits ein Großteil der Haushalte das Video on Demand Angebot von Netflix, was die Fernsehbranche dort innerhalb weniger Jahre vollständig verändert hat.

[Update vom 21.05.2014]

Netflix hat den Deutschlandstart nun offiziell über Twitter bestätigt. In dem Tweet ist von einem Start noch in diesem Jahr die Rede, ob es September bereits soweit sein wird wurde nicht gesagt. Neben Deutschland wird Netflix außerdem in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg launchen.

  • Bewerten
  • Teilen
  • Verlinken